visarte zürich

News

Performance @Mehrspur ZKdK Structural Media

Ein Abend mit Performances von Künstler:innen, die sich mit DIY-Medien, dekonstruktiven Technologien und skulpturaler Elektronik beschäftigen. Diese Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem Collegium Helveticum, der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK und dem SNFS-Forschungsprojekt Computersignale, ZHdK/IFCAR. Am 31. Januar um 20 Uhr im Mehrspur, ZHdk. Für mehr Infos klick hier.

Tim Shaw und Dirty Electronics experimentieren mit Hochspannungsgeräten und DIY-Elektronik, um Performance-Installationen zu schaffen, die die Verschmelzung von Licht, Klang, Objekt und Aktion erforschen. In ihrer gemeinsamen Arbeit verwenden sie Elektrizität als Rohmaterial, um intensive akustische und visuelle Erfahrungen zu schaffen.

Freuen Sie sich auf eine dynamische Performance-Umgebung, die aus Alltagsgegenständen, offenen Mechanismen, Klangschaltungen, Kamerablitzen, Franklin-Glocken, Jacobs-Leitern, Funkenstrecken, Plasmalautsprechern und skulpturaler Elektronik besteht. Eine waghalsige Reise durch die Gefahrenzone von high voltage und low technology.

collegium.ethz.ch/veranstaltungen