visarte zürich

ausstellung | kabinett visarte zürich

Marcel Bernet «Schön schräg - Skulpturen im Gleichgewicht»

19. Mai 2022 — 24. Mai 2022

Wie umgehen mit den Unwägbarkeiten des Lebens? Wir finden sie täglich, die Balance zwischen Müdigkeit und Agenda, Schlagzeilen und Alltag, Dankbarkeit und Zweifel.

Kurz vor dem ersten Lockdown hat der Künstler Marcel Bernet eine Serie mit dem Titel «Balance» begonnen. Seine Figuren sind aus dem Leben gegriffene Geschichten aus Holz, aufmunternd und tiefgründig zugleich: «Spieltrieb» stellt sich auf dem schrägen Sockel in den Wind, «Selfieman» zückt sein Handy am Abgrund, «Sommelier» bringt seine Flasche in Sicherheit. Im Kabinett zeigt Marcel Bernet eine Auswahl von verschiedenen Figuren - schön schräg auf dem Weg ins Gleichgewicht.

Vernissage, Donnerstag 19. Mai, 17-20 Uhr, Gitarrenklänge von Stefan Sell.

Öffnungszeiten:
Fr, 20. Mai 12-18 Uhr
Sa, 21. Mai 12-18 Uhr
Sonntag geschlossen
Mo, 23. Mai 12-18 Uhr

Finissage, Donnerstag, 24. Mai, 17-20 Uhr, musikalischer Akzent von Brack&Bros; mit Marcel Bernet am Kontrabass.

www.marcelbernet.ch